Rürup Rente Unisextarife

Rürup Rente – Unisextarife sind eingeführt

Seit dem 21.12.2012 sind die neuen Unisextarife bei der Rürup Rente eingeführt worden.  

Ein aktueller Rürup Renten Vergleich zeigt, wie sich die neuen Konditionen darstellen.

Vor- u. Nachteile der Rürup Rente nach den neuen Regeln

Wie erwartet, haben sich die Konditionen bei Männern etwas verschlechtert. Je nach Gesellschaft und Vertragsform weichen die Ergebnisse ca. 5-6% ab.

Dafür haben sich die Rürup Konditionen für Frauen verbessert.

Mit der Umsetzung haben die deutschen Versicherer die europäische Vorgabe umgesetzt, dass Männer und Frauen gleichgestellt werden müssen.

Bis 2012 war es noch so, dass die unterschiedlichen Lebenserwartungen für Männer und Frauen bei der Rürup Rente mit einkalkuliert wurden. Dadurch ergaben sich Vor- u. Nachteile für die Geschlechter.

Kosten der Rürup Renten Verträge

Die Kostenstruktur der Rürup Verträge ist dagegen weitgehend gleich geblieben. Hier zeigen sich keine nennenswerten Veränderungen. Einige Anbieter haben die Kosten der Rürup Produkte sogar etwas gesenkt.

Macht eine Rürup Rente für Männer noch Sinn?

Auch nach den Tarifanpassungen ist eine Rürup Rente für Männer attraktiv. Gerade Gutverdiener partizipieren zusätzlich von hohen steuerlichen Vorteilen.

Rürup Rente für Frauen

Gerade Frauen sollten sich jetzt in 2013 für den Abschluss einer Rürup Rente entscheiden. Hier haben sich die Konditionen im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert.

Bijan Kholghi ist Certified Financial Planner (CFP©) &
Honorar-Finanzanlagenberater. Seine Beratungsschwerpunkte sind
Vermögensanlagen sowie Vorsorgelösungen auf Nettobasis (ohne Provisionen).
Seit über 22 Jahren stellt er als selbständiger Berater die Interessen
seiner Kunden in den Mittelpunkt seiner Beratung.
Das sagen Kunden über Bijan Kholghi: Google Bewertungen

Bijan Kholghi